Firmware & OSWearable

Samsung Gear S3 classic und frontier erhalten neues Software-Update

Samsung verteilt ab sofort ein neues Software-Update für die beiden Smartwatches Gear S3 classic und Gear S3 frontier. Das neue Update ist heute auch für meine Gear S3 frontier angekommen. Der Download geschieht wie immer über die Galaxy Wearable-App.

Allzu viel solltet ihr vom Update jedoch nicht erwarten – zumindest keine neuen Funktionen. Das Update für die Gear S3 frontier bringt es gerademal auf eine Grösse von 10,17 Megabyte. Damit soll laut dem offiziellen Changelog der Akkuverbrauch in Verbindung mit einigen Smartphones deutlich reduziert werden und zudem gibt es noch eine Verbesserung im Bezug auf den Galaxy App Store.

Damit bleibt die Gear S3 frontier auch auf der Tizen-Version 3.0.0.2. Wer bisher mit Akkuproblemen zu kämpfen hatte, sollte seine Smartwatch also unbedingt nächstens auf die neue Firmware aktualisieren – es könnte sich lohnen. Ich hatte bisher keine Probleme damit.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close