Xiaomi Mi 9

Xiaomi Mi 9: Erstes Renderbild und Angaben zur Ausstattung

Der Konzept-Designer Benjamin Geskin hat auf Twitter ein neues Renderbild veröffentlicht, auf dem wir seine „Interpretation“ des Flaggschiff-Smartphones Xiaomi Mi 9 sehen können. Und ja, darauf bekommen wir wieder eine Notch zu sehen, allerdings eine im Umfang sichtbar reduzierte Notch. Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera, die mich von der Anordnung her an das P20 Pro erinnert.

Neben dem Renderbild wirft Geskin auch gleich erste Spezifikationen zum Xiaomi Mi 9 ins Rennen. Es dürfte eines der weltweit ersten Smartphones mit Unterstützung für den 5G-Mobilfunkstandard sein – neben dem bereits vorgestellten Mi Mix 3. Dafür soll Xiaomi den Qualcomm Snapdragon 8150 verbauen, der nach wie vor nicht offiziell vorgestellt wurde. Beim Arbeitsspeicher sollen wahlweise 6, 8 oder 10 GB RAM verbaut sein.

Das AMOLED-Display soll eine Diagonale von 6,4 Zoll aufweisen und den Fingerabdrucksensor beherbergen. Die Triple-Kamera soll als Hauptsensor den Sony IMX586 mit 48 Megapixeln erhalten. Früheren Gerüchten zufolge, sollen die weiteren Sensoren mit 13 und 16 MP auflösen (Weitwinkel + Tele). Weitere Eckdaten: 3700 mAh Akku mit Quick Charge 5.0 Schnellladetechnologie.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert