Android 9 Pie

Xiaomi Mi A2: Android 9 Pie wird jetzt weltweit verteilt

Vor ziemlich genau einer Woche hat der chinesische Hersteller Xiaomi damit begonnen, das Update auf Android 9 Pie für das Android One-Smartphone Xiaomi Mi A2 für die ersten Nutzer zu verteilen. Nun gibt Xiaomi offiziell bekannt, dass die Verteilung weltweit gestartet ist:

Global technology leader Xiaomi has released Android™ 9 Pie for Mi A2, offering the latest Android One experience to Mi A2 users. Mi A2 owners, please check System Update in settings to find out if the upgrade is available for you.

Es ist das erste Android One-Smartphone von Xiaomi das mit dem Update auf Pie versorgt wird. Keine Angaben macht Xiaomi für das Mi A1 und das Mi A2 Lite. Bei letzterem Smartphone ist immerhin vor wenigen Wochen die Beta ins Leben gerufen werden. Gar keine Informationen liegen für das Mi A1 vor, welches das erste Android One-Smartphone von Xiaomi war.

Ein Xiaomi Mi A2 im Einsatz? Habt ihr das Update bereits erhalten? Falls nicht, einfach mal die Systemeinstellungen besuchen und dort manuell nach dem Update suchen. Sofern kein Update angezeigt wird, müsst ihr euch wohl oder übel noch etwas gedulden. Xiaomi verteilt das Update gestaffelt, wie inzwischen jeder Hersteller das macht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert