Dienste

Google One startet in der Schweiz

Anfang November hat Google das neue Cloud-Angebot Google One in ersten Ländern lanciert, welches das (noch) bestehende Google Drive ablösen wird. Ein paar Wochen später wurde Google One auch in Deutschland gestartet. Nun ist das neue Cloud-Angebot auch in der Schweiz verfügbar, wie die Kollegen von PCtipp berichten.

Allerdings scheinen nicht alle Nutzer gleichzeitig auf das neue Angebot migriert zu werden. Ich habe bisher keine E-Mail erhalten. Auf der offiziellen Website kann ich mich weiterhin nur für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden und im Google Play Store steht die Google One-App ebenfalls noch nicht zum Download bereit. Wie auch schon in Deutschland, dürfte Google auch hierzulande nach und nach die Migration durchführen.

Nutzer aus der Schweiz, die auf Google One migriert werden, dürfen sich als kleinen Bonus einen Leihfilm über Google Play Movies (Filme) für nur einen Franken streamen. Dabei scheint es egal zu sein, ob es sich um einen brandneuen Film handelt.

Bei Google One gibt es weiterhin 15 GB kostenlosen Speicherplatz für alle. Wer mehr Cloud-Speicherplatz benötigt, kann aus mehreren kostenpflichtigen Abos auswählen, die mit Google One sogar teilweise etwas günstiger werden. 200 GB gibt es neu für 2,99 USD, was dann hierzulande ca. 3 Franken sein müssten. Das Abo mit 2 TB kostet neu noch 9,99 USD pro Monat, statt bisher 19,99 USD. Das Abo 1 TB wurde komplett gestrichen.

Ebenfalls neu ist die Familien-Funktion und die Möglichkeit sich direkt mit einem Google Support-Mitarbeiter in Verbindung zu setzen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

2 Kommentare

  1. Ich habe am 1. Dezember die Info von Google Drive erhalten, dass es Änderungen geben wird. Heute morgen habe ich das Mail erhalten, dass ich auf Google One migriert wurde. Die App kann ich nicht installieren, “Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar”.

Kommentar verfassen

Close
Close