Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 (XL) erreicht nur den fünften Platz bei DxOMark

Gestern haben die Kamera-Spezialisten von DxOMark den ausführlichen Testbericht zur Dual-Kamera des OnePlus 6T veröffentlicht. Heute geht es mit dem nächsten Flaggschiff-Smartphone weiter. Diesmal musste sich das Google Pixel 3 (XL) dem Testparcours von DxOMark stellen. Zum Erstaunen vieler, auch von mir, landet das Gerät aber nicht in den Top 3.

Ein Gesamtscore von 101 Punkten erreicht das aktuelle Android-Flaggschiff bei DxOMark und liegt damit punktgleich mit dem Apple iPhone Xr auf dem fünften Platz. In der Kategorie Foto resultieren 103 Punkte, während bei Videos 98 Punkte vergeben werden. Ein schwacher Trost für Google: Die dritte Generation erreicht immerhin drei Punkte mehr als noch der Vorgänger.

Den ersten Platz belegt übrigens weiterhin das Huawei P20 Pro, das aber vermutlich schon bald aus den eigenen Reihen vom Mate 20 Pro abgelöst wird. Es steht damit aber schon jetzt fest, dass letztendlich ein Huawei-Smartphone an der Spitze bei DxOMark verweilen wird – egal ob der Mate 20 Pro Testbericht noch in diesem Jahr kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert