Firmware & OSSmartphone

Honor: Diese Smartphones erhalten schon bald Android 9 Pie und EMUI 9 in Deutschland

In den letzten Tagen haben zahlreiche Huawei– und Honor-Smartphones das Update auf Android 9 Pie inklusive der überarbeiteten Benutzeroberfläche EMUI 9 erhalten. Honor hat zumindest in Deutschland mit der Verteilung für das Honor View 10 und das Gaming-Smartphone Honor Play begonnen. In der Schweiz dürften die Updates zeitnah verteilt werden.

Damit ist aber noch lange nicht Schluss, wie die Huawei-Tochtermarke nun bekannt gegeben hat. Nutzer des Honor 10 sollen in Deutschland noch in diesem Jahr in den Genuss von Android 9 Pie und EMUI 9 kommen. Anfang 2019 wird das Update dann noch für die folgenden fünf Smartphones verteilt: Honor 8 Pro, Honor 9, Honor 7X, Honor 8X und Honor 9 Lite.

Die Updates werden wie gewohnt schrittweise verteilt. Will heissen, es kann hier und da etwas länger dauern bis die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Es kann also durchaus sein, dass beispielsweise auf eurem Honor Play noch kein Update zum Download bereitsteht. In diesem Falle müsst ihr euch noch etwas gedulden. Allenfalls hin und wieder manuell über die Systemeinstellungen nach dem Update suchen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

2 Kommentare

  1. Gibt es eine Quelle dafür, dass das Honor 9 Lite dieses Update bekommt? Ich hab das nun auf mehreren Seiten gelesen, aber nirgends eine direkte Quelle finden können.

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close