Honor Logo

Honor: Kommt eine neue Smartwatch mit MediaTek-SoC?

Die Huawei-Tochtermarke Honor könnte schon bald eine neue Smartwatch mit MediaTek-SoC präsentieren. Zumindest ist genau ein solches Modell mit der Bezeichnung „ELF-G10“ nun von der Bluetooth SIG zertifiziert worden. Bis auf diesen Hinweis, gibt es ansonsten aber noch keine Informationen zur Smartwatch.

Wenn wir uns ein paar Monate zurückerinnern, stellen wir fest, dass Honor zeitgleich mit dem Honor Magic 2 auch die Magic Watch präsentierte. Diese Smartwatch ähnelt stark der Huawei Watch GT, welche hierzulande gekauft werden kann. Doch was für eine Smartwatch versteckt sich hinter dem Modell „ELF-G10“?

Nun, das ist eine gute Frage. In erster Linie dürfte spannend sein, auf welches Betriebssystem die Huawei-Tochtermarke bei diesem Modell setzt. Die Honor Magic Watch kommt bekanntlich mit einem von Huawei entwickelten Betriebssystem, das ebenfalls auf der Watch GT eingesetzt wird. Mit diesem Modell könnte theoretisch Honor wiederum auf Wear OS setzen – oder eben auch auf das eigene Betriebssystem.

Gut möglich, dass Honor die neue Smartwatch wiederum gleichzeitig mit dem kommenden Flaggschiff-Smartphone Honor V20 vorstellen wird. Das V20 wird Honor am 26. Dezember 2018 in China vorstellen, knapp einen Monat später, am 22. Januar 2019, dürfte dieses Smartphone als Honor View 20 in Europa vorgestellt werden. Möglicherweise dann auch mit der neuen Smartwatch..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert