Honor Logo

Honor View 20 zeigt sich im AnTuTu-Benchmark

Am 22. Januar 2019 wird die Huawei-Tochtermarke Honor auf einem Event in Paris das neue Flaggschiff-Smartphone Honor View 20 präsentieren. In China wird das neue Smartphone bereits am 26. Dezember 2018 als Honor V20 vorgestellt. Spätestens dann wissen wir schon genau, was uns mit dem Honor View 20 erwarten wird. Einzig der Preis und die Verfügbarkeit werden wir erst Ende Januar erfahren.

Dass das Honor View 20 im High-End-Segment angesiedelt sein wird, wissen wir aber schon jetzt. Angetrieben wird das Gerät vom Kirin 980, womit schon mal eine sehr gute Leistung erwartet werden kann. Und das scheint sich auch zu bestätigen. Offenbar wurde das Gerät schon mal durch den AnTuTu-Benchmark durchgejagt, wo es auf eine Punktzahl von 291.244 gekommen ist. Eine respektable Leistung, jedoch aber auch keine Top-Wertung.

Das Honor View 20 wird das erste Smartphone mit dem Sony IMX586-Sensor, der es auf eine beeindruckende Auflösung von 48 Megapixeln bringt und dank spezieller Technik auch bei Low-Light-Aufnahmen tolle Ergebnisse liefern soll. Es wird ebenfalls ein Loch-Display erhalten, wie wir es beispielsweise vom Samsung Galaxy A8s kennen. Weitere Einzelheiten gibt es in diesem Artikel.

Ich bin jedenfalls auf die ersten Testberichte gespannt, das Gesamtpaket hört sich definitiv vielversprechend an.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert