JMGO 1895S

JMGO 1895S: Der Projektor mit Retro-Design

Auf der Suche nach einem extravaganten Projektor? Dann könnte der JMGO 1895S Retro Projektor genau der richtige sein. Eher per Zufall bin ich auf diesen Projektor gestossen, der mit einem echten Retro-Design inklusive vieler kleinen Details besticht. Zumindest was das Datenblatt hergibt, macht der Retro Projektor einen guten Eindruck.

Der JMGO 1895S unterstützt eine native Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) und erreicht eine Helligkeit von 1200 ANSI Lumen. Maximal kann der Projektor eine Bilddiagonale von 300 Zoll auf eine Wand projizieren. Laut Herstellerangaben soll die Lampe eine Lebenszeit von ca. 30.000 Stunden erreichen.

Auf dem Retro-Projektor ist als Betriebssystem Android vorinstalliert, wobei es sich dabei leider um eine veraltete Version handelt. Dafür kann der JMGO1895S diverse Videoformate abspielen und lässt sich über WLAN (2,4 GHz + 5 GHz) mit einem WLAN-Netzwerk verbinden. Ebenfalls ist Bluetooth 4.0 mit an Bord. Die folgenden Anschlüsse sind vorhanden: 3.5mm Audio, AV, DC, HDMI, RJ45 und USB.

Der JMGO 1895S kann beispielsweise bei GearBest bestellt werden. Aktuell gibt es den Retro-Projekt im Angebot für 1076.29 Euro. Wer lieber doch einen Projektor mit klassischem Design sucht, der sollte unbedingt einen Blick auf den Xiaomi Mi Laser Kurzdistanz-Beamer werfen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert