Nokia 9

Nokia 9 (Pure View): Render-Bilder von Schutzhüllen unterstreichen Penta-Kamera

Erst heute Vormittag habe ich über einen neuen Leak zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Nokia 9 berichtet, welches unter Umständen den Namenszusatz „PureView“ erhalten wird. Nun sind neue Render-Bilder von Schutzhüllen für das kommende Android-Flaggschiff Nokia 9 aufgetaucht, welche die Penta-Kamera schon wieder bestätigen.

Die Schutzhüllen weisen auf der Rückseite insgesamt sieben Löcher auf. Fünf werden von den Kamera-Sensoren in Beschlag genommen und einer vom LED-Blitz sowie einen optischen Sensor. Sieht zwar ziemlich speziell aus, damit könnte aber HMD Global neue Massstäbe bei der Smartphone-Fotografie setzen. Ich vermute mal, dass unter anderem ein (beachtlicher) verlustfreier Zoom mit den Sensoren ermöglicht wird.

Übrigens, auf Instagram wurden auch noch ein paar neue Hinweise zur Ausstattung gestreut. Demnach soll das Nokia 9 mit dem Snapdragon 845-SoC in Kombination mit bis zu 8 GB RAM und bis zu 128 GB Speicher ausgestattet sein. Zudem soll ein grosser 4150 mAh Akku verbaut sein und das Gerät soll eine IP6x-Zertifizierung erhalten.

Der SoC wäre aus meiner Sicht wieder eine kleine Enttäuschung. Vermutlich wird  HMD Global das Nokia 9 auf dem Mobile World Congress gegen Ende Februar in Barcelona vorstellen. Andere Hersteller werden zu diesem Zeitpunkt ihre neuen Flaggschiff-Smartphones mit dem kürzlich vorgestellten Snapdragon 855 präsentieren – dem Nachfolger des Snapdragon 845.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert