HMD Global Logo

Nokia 9: Neuer Leak zeigt die etwas langweilige Vorderseite

HMD Global möchte im kommenden Jahr mit dem Nokia 9 das erste richtige Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen, um damit auch an der Spitze mitmischen zu können. Mit dem Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco (zum Testbericht) gelang das nur bedingt, was unter anderem auch an dem nicht mehr ganz aktuellen SoC gelegen hat. Mit dem Nokia 9 soll sich das alles ändern, welches angeblich sogar eine Penta-Kamera verbaut haben soll.

Insgesamt fünf Kamera-Sensoren sollen beim Nokia 9 auf der Rückseite verbaut sein. Deutlich unspektakulärer fällt die Vorderseite aus – ja, die wirkt sogar etwas langweilig. Es scheint nur eine Kamera auf der Vorderseite zu geben, wie auf neuen Leaks zu sehen ist. Diese Leaks decken sich übrigens mit den Renderbilder, die schon etwas länger im Netz kursieren.

Erst kürzlich hat HMD Global in einem Interview verraten, dass man sich künftig bzw. ab spätestens 2020 vermehrt den Flaggschiff-Smartphones widmen möchte. Das Nokia 9 dürfte den Startschuss der Android-Flaggschiffe von HMD Global markieren. Und wir können definitiv gespannt sein, was die Nokia-Lizenznehmerin noch alles in der Hinterhand hat.

HMD Global Nokia 9

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert