Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10: Massenproduktion angeblich angelaufen, neuer Nacht-Modus „Bright Night“ kündigt sich an

Das kommende Android-Flaggschiff Samsung Galaxy S10 befindet sich angeblich ab sofort in Massenproduktion. Damit scheint mir der südkoreanische Hersteller Samsung etwas früher dran zu sein als noch bei den Vorgängern. Das Galaxy S10 Unpacked-Event soll am 20. Februar über die Bühne gehen und als Marktstart steht der 8. März 2019 im Raum.

Es würde mich nicht verwundern, wenn wir in den nächsten Wochen erste Leaks des Galaxy S10 in freier Wildbahn bzw. aus den Produktionshallen sehen werden. Wie das nächste Flaggschiff-Smartphone in den verschiedenen Ausführungen aussehen könnte, haben wir schon auf dem einen oder anderen Renderbild gesehen.

Samsung Galaxy S10 könnte mit neuem Nacht-Modus „Bright Night“ kommen

Bei den XDA-Developers ist man im Quellcode der Samsung Kamera-App für das Galaxy Note9 auf ein paar interessante Hinweise gestossen. Offensichtlich arbeitet Samsung an einem speziellen Nacht-Modus namens „Bright Night“. Ähnliche Nacht-Modi bietet auch Huawei, Google und OnePlus an.

Im Nacht-Modus macht das Smartphone gleich mehrere Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen. Die Software setzt danach die Fotos automatisch zusammen und errechnet das beste Bild. Genau gleich funktioniert beispielsweise Google’s Night Sight, womit sehr überzeugende Nacht-Aufnahmen gelingen können. Folgende (eindeutige) Hinweise wurden in der Kamera-App entdeckt:

  • Suggest mode to take bright pictures even in very dark conditions.
  • Hold your phone steady. Taking picture.
  • Brighten up this shot with Bright night.
  • Take bright pictures even in very dark conditions.
  • Take multiple shots and combine them to get brighter, clearer pictures in low light without using the flash.

Da der Nacht-Modus in einer Test-Firmware des Galaxy Note9 entdeckt wurde, könnte Samsung ein Update auch für ältere Geräte nachreichen. Ob Samsung das im Endeffekt auch machen wird, werden wir dann noch sehen. Grundsätzlich möchte Samsung bisherige Kunden für ein neues Smartphone begeistern – nur so kommt wieder mehr Geld auf das Konto..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert