Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10 mit LED-Ring um die Frontkamera?

Es gibt wieder einmal ein paar neue interessante Leaks zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S10, welches angeblich kurz vor dem Mobile World Congress am 20. Februar 2019 auf einem eigenen Event vorgestellt wird. Sowohl das Galaxy S10 als auch der grössere Bruder Galaxy S10+ sollen mit einem Loch im Display kommen, so wie wir es schon beim Galaxy A8s gesehen haben.

Nun zeigen neue Leaks, dass Samsung offenbar rund um die Aussparung ein LED-Ring anbringt. Dieser soll die LED-Benachrichtigung ersetzen, die ansonsten wohl nirgends mehr Platz gefunden hätte. Sieht meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus. Neben der Funktion als Benachrichtigungs-LED, soll der LED-Ring weitere Funktionen übernehmen können. Wischt man über den Ring, soll beispielsweise direkt die Kamera-App gestartet werden.

Wie der LED-Ring aussehen könnte, zeigen gleich mehrere Leaks:

Neben dem Galaxy S10 und Galaxy S10, soll Samsung zudem an einem Lite-Modell und einem „Über-Smartphone“ namens Beyond arbeiten. Vor allem zum wohl spannendsten Beyond-Modell fehlen aktuell noch genauere Hinweise.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert