TicWatch Pro

TicWatch Pro: Google Fit kann jetzt als Standard definiert werden

Mit der TicWatch Pro hat Mobvoi eine durchaus interessante und preiswerte Smartwatch auf den Markt gebracht. Mittels einem neuen System-Update reicht der Hersteller nun ein Feature nach, welches von sehr vielen Nutzern gewünscht wurde. Nach dem Update auf die Wear OS-Version 2.2 kann man nun endlich die Fitness-App Google Fit als Standard definieren.

Auf der TicWatch Pro konnte man bisher nur über das Watchface die eigene Fitness-App TicHealth starten, nicht aber die deutlich verbreiterte Google Fit-App. Das ändert sich nun also. Um Google Fit als Standard zu definieren, müsst ihr zuerst mittels Wischgeste die TicHealth-App öffnen. Danach etwas länger auf das Display drücken und schon sollte ein Auswahlmenü erscheinen.

Momentan wird lediglich Google Fit als Alternative angeboten. Ob künftig noch weitere Fitness-Apps dazu kommen werden, ist derzeit nicht bekannt. Ich würde aber mal behaupten, dass Google Fit die meisten Nutzer zufriedenstellen dürfte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert