Google Pixel 3 Lite (XL)

Google Pixel 3 Lite: Neues Hands-on-Video bestätigt erneut Kamera vom Pixel 3 (XL)

Aus Russland erreicht uns ein interessantes Hands-on-Video zum weiterhin unangekündigten Mittelklasse-Smartphone Google Pixel 3 Lite. Offensichtlich handelt es sich beim gezeigten Gerät wieder um ein Vorserienmodell, so wie wir das schon vor einigen Wochen gesehen haben. Auf der Rückseite fehlt beispielsweise das typische „Google“-Logo.

Das gut gemachte Video bestätigt auch die baugleiche Kamera auf der Rückseite. Auch das haben wir schon gehört und wäre definitiv sehr erfreulich. Ein Mittelklasse-Smartphone mit einer solch starken Kamera sucht man sonst mehr oder weniger vergebens. Okay, das Redmi Note 7 könnte ebenfalls eine richtig starke Kamera verfügen.

Ebenfalls werden im Video die vermeintlichen Spezifikationen eingeblendet. Demnach verfügt das Lite-Modell über ein 5,5 Zoll LC-Display mit FHD-Auflösung, den Snapdragon 670-SoC, 4 GB RAM, 32 GB Speicher und einen etwas knapp bemessenen 2915 mAh Akku. Trotz kleinem Akku, scheint mir das Gerät aber etwas dicker zu sein als die teureren Pixel-Smartphones. Ach ja, das Pixel 3 Lite hat wieder eine 3,5mm Klinke verbaut!

Neben dem Google Pixel 3 Lite soll übrigens auch ein Lite XL geplant zu sein. Dieses soll leicht besser ausgestattet sein als der kleine Bruder. Im Gespräch ist beispielsweise der Snapdragon 710 und natürlich ein etwas grösseres Display und ein grösserer Akku. Wann mit den Lite-Modellen zu rechnen ist, kann ich auch heute nicht beantworten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert