Redmi Note 7

Redmi Note 7: Erste Beispielfotos lassen auf eine überzeugende Kamera hoffen

Mit dem Redmi Note 7 hat die neue Xiaomi-Tochtermarke kürzlich ein sehr interessantes Smartphone vorgestellt. Insbesondere die Dual-Kamera auf der Rückseite sticht mit dem Sony IMX586-Sensor mit üppigen 48 Megapixeln ins Auge. Eine hohe Anzahl an Megapixeln heisst bekanntlich nicht automatisch das die Dual-Kamera auch gute Ergebnisse liefert.

Im Falle des Redmi Note 7 scheint die Software aber ziemlich gut auf die Dual-Kamera abgestimmt zu sein. Erste Beispielfotos von MyDrivers (chinesisch) lassen jedenfalls auf eine überzeugende Aufnahmequalität hoffen. Die Fotos liegen leider nur in einer stark komprimierten Fassung vor, meiner Meinung nach zeigen sie aber trotzdem schon mal das Potenzial der neuen Kamera. Weitere Fotos gibt es direkt bei MyDrivers.

Nicht vergessen dürfen wir den Preis des Smartphones. Wir sprechen hier nicht von einem Flaggschiff-Smartphone, sondern von einem Mittelklasse-Smartphone mit einem Preisschild um die 200 Euro / CHF. Berücksichtigen wir also den günstigen Preis, könnte das Redmi Note 7 die Messlatte für andere Hersteller ziemlich stark nach oben schrauben. Oder wie seht ihr das?

Übrigens, die Xiaomi-Tochtermarke wird mittels Update den vom Xiaomi Mi Mix 3 bekannten Nacht-Modus auch auf das Redmi Note 7 bringen. Die Kamera könnte damit bei schlechten Lichtverhältnissen nochmals deutlich bessere Ergebnisse liefern. Ein Datum für das Update steht allerdings noch aus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert