Honor Watch Magic

Honor Watch Magic und Watch Dream für Europa vorgestellt – Watch Magic ab sofort erhältlich

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat gestern nicht nur das neue Android-Flaggschiff Honor View 20 für Europa vorgestellt, sondern hat mit der Watch Magic und Watch Dream auch zwei neue Smartwatches gezeigt. Schon im Oktober hat Honor in China die Watch Magic gezeigt, nun kommt sie also auch nach Europa und die Schweiz.

Bei digitec.ch kann die Honor Watch Magic ab sofort zum Preis von 199 Schweizer Franken bestellt werden. Die Honor Watch Dream wird aktuell noch nirgends gelistet, obwohl sie laut dem chinesischen Hersteller definitiv nach Europa kommen soll. Sobald es hierzu ein Update gibt, werde ich dies gerne nachreichen.

Auf den beiden Smartwatches kommt dasselbe Betriebssystem wie auf der Huawei Watch GT zum Einsatz – also eine Eigenentwicklung von Huawei. Das System ist deshalb auch relativ stark eingeschränkt und kann beispielsweise nicht mit weiteren Apps ergänzt werden – ein App Store fehlt komplett. Auch sonst scheint noch nicht alles „Rund“ zu laufen, wenn man sich so die Testberichte zur Watch GT durchliest.

Was die Honor Watch Magic alles zu bieten hat, könnt ihr in diesem Artikel durchlesen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert