Smart Home

IKEA Fyrtur und Kadrilj: Die smarten Rollos sind ab dem 2. Februar 2019 in Deutschland erhältlich

Die smarten Rollos Kadrilj und Fyrtur von IKEA werden ab sofort im Online-Shop von IKEA Deutschland gelistet. Der Versand erfolgt ab dem 2. Februar 2019. Die Rollos Kadrilj und Fyrtur sind in Deutschland ab 99 bzw.119 Euro und in verschiedenen Grössen erhältlich. In der Schweiz sind die Rollos noch nicht gelistet, sollen aber ebenfalls noch im Februar 2019 kommen.

Wer keine Lust hat knapp einen Monat auf die smarten Rollos zu warten, kann sein Glück in einem der vielen Einrichtungshäusern versuchen. Die Rollos sind da teilweise schon vorrätig. Über die Verfügbarkeitsabfrage könnt ihr überprüfen, ob der gewünschte Rollos bereits im Einrichtungshaus verfügbar ist.

Die Rollos können über die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert werden oder Alternativ über die App. Allerdings scheint nur der etwas teurere IKEA Fyrtur mit dem Tradfri-Gateway kompatibel zu sein – zumindest steht bei Kadrilj nichts davon in der Produktbeschreibung. So gesehen könnten der Fyrtur-Rollo auch bequem via Google Assistant, Amazon Alexa & Co. hoch- und runtergelassen werden.

Übrigens: Die Rollos sind beide mit einem integrierten Akku ausgestattet, der hin und wieder geladen werden muss. Eine Steckdose in der Nähe des Fensters ist also nicht notwendig – cool!

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close