HMD Global Logo

Nokia: Neue Roadmap für Update auf Android 9 Pie veröffentlicht

Juho Sarvikas von HMD Global hat auf Twitter eine neue Roadmap für das Update auf Android 9 Pie veröffentlicht. Wer ein Nokia-Smartphone im Einsatz und das Android 9 Pie-Update noch nicht erhalten hat, sollte unbedingt einen Blick auf die Roadmap werfen. Dort steht ziemlich genau, wann mit dem Update zu rechnen ist.

Das Nokia 5 und Nokia 3.1 sollen das Update laut Sarvikas noch im Laufe dieser Woche erhalten. Doch auch diese beiden Smartphones werden die Updates wie gewohnt schrittweise erhalten. Je nach Land dauert es unterm Strich länger, bis das Update endlich zum Download bereitgestellt wird. Umgehen kann man diese Verteilung beispielsweise über einen VPN, der dem Server einen anderen Standort vorgaukelt.

Welche Nokia-Smartphones das langersehnte Update sonst noch erhalten und wann, gibt es auf der folgenden Grafik:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert