Xiaomi Mi AirDots Pro

Xiaomi Mi AirDots Pro: Die günstigere AirPods-Alternative ist offiziell

Das ging jetzt aber schnell: Erst gestern sind die ersten Bilder zur AirPods-Alternative von Xiaomi aufgetaucht, heute hat der chinesische Hersteller die Mi AirDots Pro nun ganz offiziell vorgestellt. Mit einem Preis von umgerechnet ca. 51 Euro bzw. ca. 57 Franken kosten die Bluetooth-Kopfhörer von Xiaomi wie erwartet deutlich weniger als das „Original“ von Apple.

Im Gegensatz zu den AirPods von Apple, handelt es sich bei den Mi AirDots Pro um In-Ear-Kopfhörer. Sie dürften damit einen besseren Halt bieten, was für mich vor allem bei sportlichen Aktivitäten ein wichtiges Kriterium darstellt. Die Steuerung erfolgt über die relativ kleine Touchfläche an den Kopfhörern direkt.

Hinzu kommt eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), womit störende Hintergrundgeräusche gleich mal ausgeblendet werden können. Wie gut das ANC mit den Mi AirDots Pro funktionieren wird, werden dann die ersten Testberichte zeigen.

Die Xiaomi Mi AirDots Pro bieten eine Akkulaufzeit von drei Stunden. Mit dem mitgelieferten Case lassen sich die True-Wireless-Kopfhörer ca. 3x komplett aufladen. Ein Ladevorgang nimmt laut Xiaomi ziemlich genau eine Stunde in Anspruch. Das Case selbst kann über den USB-Typ-C-Anschluss geladen werden.

Alles in allem also ein interessantes Gesamtpaket – vor allem zum Preis von knapp 60 Franken. Die AirDots Pro gibt es übrigens in Weiss und Mattschwarz. Bei Mattschwarz könnte ich ehrlich gesagt schwach werden. Mal sehen, wie viel die Dinger dann bei Gearbest & Co. kosten werden.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Update 29.01.2019: Die Xiaomi Mi AirDots Pro sind ab sofort bei GearVita erhältlich. Mit dem Gutscheincode AirdotsPro bekommt ihr die TWS-Kopfhörer für 74,28 Euro. Achtung: Der Gutscheincode ist nur bis am 31. Januar 2019 gültig![/box]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert