Xiaomi Mi AirDots

Xiaomi arbeitet offensichtlich an (günstigerer) Apple AirPods-Alternative

Mit den True-Wireless-Kopfhörern AirPods hat Apple wieder einmal einen Erfolg gelandet, obwohl sie vor allem zu Beginn ziemlich belächelt wurden. Inzwischen gibt es mehrere Hersteller die sich die AirPods als Vorbild für ihre Kopfhörer genommen haben, darunter beispielsweise Huawei mit den FreeBuds 2 Pro.

Mit dem chinesischen Hersteller Xiaomi dürfte sich ein weiterer Kandidat in Kürze dazu gesellen. Zumindest sind jetzt erste Render-Bilder bei MySmartPrice zur AirPods-Alternative von Xiaomi aufgetaucht. Die True-Wireless-Kopfhörer von Xiaomi werden demnach in Weiß und Mattschwarz auf den Markt kommen.Vor allem das Modell in Mattschwarz gefällt mir verdammt gut!

Details was die technische Ausstattung betrifft, gibt es aktuell noch nicht. Vermutlich wird sich die Ausstattung jedoch an den Xiaomi AirDots (Youth Edition) orientieren. Auf dem Datenblatt steht da unter anderem Bluetooth 5.0 und eine Laufzeit von ca. 4 Stunden. Über das mitgelieferte Case können zumindest die AirDots Youth Edition bis zu vier Mal komplett geladen werden.

Gespannt bin ich jetzt noch auf den Preis, der aber sicherlich wieder relativ tief angesetzt wird. Sobald die Dinger offiziell vorgestellt wurden, reiche ich alle weiteren Details in einem gesonderten Artikel nach.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert