Pocophone F1

Xiaomi Pocophone F1 erreicht respektable 91 Punkte im DxOMark

Das Pocophone F1 hat mich persönlich ziemlich überzeugt, wenn auch hier und da ein paar Abstriche gemacht wurden. Einer dieser Abstriche fällt auf die verbaute Dual-Kamera auf der Rückseite, wobei sie definitiv nicht schlecht ist. Sie kann es halt einfach nicht mit den Top-Smartphone aufnehmen, was nun auch von den Kamera-Spezialisten von DxOMark bestätigt wurde.

Mit einer Punktzahl von 91 muss sich das preiswerte Smartphone beispielsweise nur knapp vom Apple iPhone 8 mit 92 Punkten geschlagen geben. Die Spezialisten attestieren dem Pocophone F1 dann auch eine respektable Leistung, mit guten Ergebnissen bei der Belichtung und den Farben. Hervorgehoben wurde zudem der ausgezeichnete Autofokus, die guten Videoaufnahmen und das Blitzsystem (LED).

Den ganzen Testbericht inklusive zahlreicher Vergleichsbilder gibt es unter diesem Link. Übrigens, das Pocophone F1 mit 6 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz gibt es bei GearBest mit dem Gutscheincode GBMPPSH aktuell für 274.35 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert