Android Things: Fokus wird neu auf smarte Displays und Lautsprecher gelegt

Vor mehr als zwei Jahren hat Google mit Android Things ein spezielles Betriebssystem für das „Internet der Dinge „(IoT) vorgestellt. Im letzten Jahr hat Google dann verkündet, dass das Betriebssystem jetzt endlich fertiggestellt wurde. Nun gibt es wieder einmal ein Status-Update zu Android Things.

Google hat sich entschieden den Fokus künftig voll und ganz auf smarte Displays und smarte Lautsprecher zu richten. Geräte wie das smarte Display Google Home Hub (zum Testbericht) oder die smarten Lautsprecher Google Home Mini (zum Testbericht) werden von diesem Entscheid künftig sicherlich profitieren können.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Android, werden Updates für Android Things automatisch und direkt von Google bereitgestellt. Ähnlich wie wir es von den Pixel-Geräten kennen. Somit kann Google direkt sicherstellen, dass die Updates auch zeitnah auf den Geräten landen. Hinzu kommt eine Update-Garantie von mindestens drei Jahren.

Given the successes we have seen with our partners in smart speakers and smart displays, we are refocusing Android Things as a platform for OEM partners to build devices in those categories moving forward.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert