OnePlus Logo

OnePlus: 5G-Smartphone kommt im zweiten Quartal

OnePlus hat heute in einer Pressemitteilung eine Zusammenarbeit mit dem finnischen Netzbetreiber Elisa  angekündigt. Für uns ist das auf den ersten Blick nicht wirklich interessant, doch in der Pressemitteilung wird ein interessantes Detail genannt. Denn der chinesische Hersteller konkretisiert mit der Meldung die eigenen Pläne für das erste 5G-Smartphone. In der Mitteilung heisst es dann auch:

OnePlus gibt heute seine Pläne bekannt, mit dem finnischen Netzwerkbetreiber Elisa im zweiten Quartal dieses Jahres ein 5G-Gerät auf den Markt zu bringen. Damit ist OnePlus unter den ersten Anbietern von 5G-Geräten auf dem finnischen Markt. OnePlus kündigt mit Elisa den zweiten Carrier-Partner im Bereich 5G nach EE in Großbritannien an. Der Premium-Smartphone-Hersteller entwickelt 5G weiter, um den Menschen auf der ganzen Welt die beste Technologie zur Verfügung zu stellen.

OnePlus wird in den nächsten Wochen nach und nach weitere Partnerschaften mit europäischen Netzbetreibern ankündigen. Das hat ja auch Samsung schon gemacht, die im Gegensatz zu OnePlus aber schon ein 5G-Smartphone gezeigt haben. Das Samsung-Smartphone wird es in der Schweiz zu kaufen geben, ob dann das OnePlus 5G-Smartphone auch endlich in die Schweiz kommt? Wir werden sehen, vielleicht angelt sich OnePlus eine Zusammenarbeit mit einem CH-Netzbetreiber…?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert