Xiaomi Logo

Xiaomi plant neue Stores in Europa

Xiaomi hat in den letzten Jahren den Fokus vermehrt Europa gerichtet. Das wird sich auch im 2019 nicht ändern – ganz im Gegenteil. Xiaomi möchte die Zahl der eigenen Mi Stores in diesem Jahr verdreifachen. Momentan gibt es knapp 50 Stores in Europa, heisst bis Ende des Jahres möchte Xiaomi diese Anzahl auf bis zu 150 erhöhen.

Wang Xiang von Xiaomi hat allerdings nicht verraten, wo die neuen Stores eröffnet werden. In erster Linie sollen aber Länder in Frage kommen, in denen man bereits vertreten ist. Xiang schliesst aber auch nicht aus, dass in weitere europäische Länder expandiert wird.

Bei unseren nördlichen Nachbarn aus Deutschland wird es in Kürze so weit sein. Jedoch wird Xiaomi nicht direkt vertreten sein und arbeitet dafür mit einem Vertriebspartner zusammen. In der Schweiz ist die Lage noch etwas verwirrender. Teilweise habe ich schon gehört, dass auch in der Schweiz ein offizieller Partner existiert. Bis jetzt habe ich diesen jedoch nicht ausfindig machen können. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert