Xiaomi Logo

Xiaomi präsentiert bald Power Bank mit drahtlos Aufladefunktion

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird am 20. Februar 2019 auf dem Event in China offenbar nicht nur das neue Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 9 präsentieren, sondern auch das passende Zubehör. Zumindest in China soll eine passende Power Bank auf den Markt kommen, die mit einem besonderen Feature aufwarten kann.

Die Power Bank soll eine Kapazität von 10.000 mAh aufweisen und auch drahtloses Aufladen ermöglichen. Es wäre die erste Power Bank von Xiaomi, die andere Qi-fähige Geräte drahtlos aufladen könnte. Die Qi-Unterstützung kommt nicht von ungefähr, schliesslich soll auch das Xiaomi Mi 9 drahtlos aufgeladen werden können.

Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass die neue Power Bank auch wieder die Schnellladetechnologie Quick Charge unterstützen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert