Fitbit Inspire HR

Fitbit Inspire: Neuer Fitness-Tracker mit und ohne HR vorgestellt

Fitbit hat gestern nicht nur die (zu teure) Lite-Variante der Fitbit Versa vorgestellt, sondern auch den neuen Fitness-Tracker Fitbit Inspire. Der Tracker kann auf Wusch mit oder ohne HR gekauft werden, was sich dann folgerichtig auf den Verkaufspreis auswirkt. Mit HR-Messung kostet die Fitbit Inspire 99,95 Euro (UVP) und ohne für 79,95 Euro.

Die Fitbit Inspire kann genau das was von einem Fitness-Tracker erwartet wird. Dazu gehört unter anderem die Aktivitäts- und Schlafaufzeichnung, das Anzeigen der Schlafphasen, automatischer Start der Aufzeichnung bei Aktivitäten (bsp. Laufen) und der verbrannten Kalorien. Der Tracker ist bis zu 50 Meter tiefe wasserdicht und erreicht eine Laufzeit von bis zu 5 Tagen.

Die Fitbit Inspire HR unterstützt ein 24 Stunden Tracking der Herzfrequenz. Ebenfalls lassen sich auf dem Touchscreen-Display auf Wunsch die Benachrichtigungen vom Smartphone anzeigen. Der Tracker ist mit Android und iOS kompatibel und wird voraussichtlich in einer Woche in zahlrechen Farbvarianten im Handel erhältlich sein. Weitere Details gibt es hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert