Google Yeti Gamepad

Google teasert die GDC-Keynote an – Livestream wird bereitgestellt

Nächste Woche findet die Game Developers Conference 2019 (GDC) in San Francisco statt und auch Google wird mit von der Partie sein. Das wissen wir schon seit einigen Tagen, nun teasert Google die GDC-Keynote aber erneut an und spricht nun von einem „Gaming Announcement“. Die Ankündigung scheint für Google durchaus von Bedeutung zu sein, ansonsten würde man sicherlich nicht einen Livestream bereitstellen.

Und was wird Google auf einer Entwicklerkonferenz für Games vorstellen? Im Grunde genommen kann es sich nur um den Game-Streamingdienst handeln. Dieser wurde unter dem Codenamen „Project Stream“ bereits im Rahmen einer offenen Beta getestet und wir haben vor wenigen Tagen Patente inkl. Skizzen zu einem möglichen Controller gesehen.

Angeblich wird Google neben dem Streaming-Dienst auch gleich eigene Hardware zeigen.. vielleicht in Form einer Android TV-Konsole? Das Event startet am 19. März 2019 um 18:00 Uhr unserer Ortszeit. Den Livestream habe ich nachfolgend eingebettet:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert