Smartphone

Huawei P30 Pro mit extrem schnellen Fingerabdrucksensor im Display?

Ich hatte in den letzten Wochen das Vergnügen sowohl das Huawei Mate 20 Pro als auch das Samsung Galaxy S10 zu testen. Beide Smartphones haben den Fingerabdrucksensor unsichtbar direkt im Display integriert. Während Huawei auf einen optischen Sensor setzt, hat sich Samsung für einen Ultraschall-Sensor entschieden. Dieser soll gegenüber der Lösung von Huawei eine höhere Trefferquote vorweisen können und sicherer sein.

Was die Trefferquote angeht, dem kann ich beipflichten. Der Ultraschall-Sensor von Samsung erreicht eine höhere Trefferquote, aber noch lange nicht so eine hohe wie ein klassischer Fingerabdrucksensor liefert. Auch bei Samsung musste ich teilweise mehrere Versuche starten. Aber ja, er funktioniert besser als der optische Sensor von Huawei.

Doch Huawei schläft nicht und scheint für das kommende Huawei P30 Pro den Sensor nochmals deutlich verbessert zu haben. Im Netz sind gleich zwei Videos aufgetaucht, in dem uns angeblich das Huawei P30 Pro beim Entsperren mittels Fingerabdrucksensor gezeigt wird. Und das was ich da sehe, das gefällt mir ausserordentlich gut. Das P30 Pro wird darin extrem schnell entsperrt – sofern die Videos kein Fake sind…

via Techblog.gr

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close