Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro mit Super-Zoom (10-fach?), besseren Nachtaufnahmen und einer neuen Farbe mit Verlauf

Am 26. März 2019 wird Huawei in Paris (Frankreich) das neue Android-Flaggschiff Huawei P30 (Pro) präsentieren – und ich werde diesmal live vor Ort berichten können. Genau 20 Tage vor dem grossen Event in Paris, hat nun Huawei’s Clement Wong, zuständig fürs Marketing beim chinesischen Hersteller, zwei erste Details zur Kamera schon mal bestätigt.

Nicht wirklich überraschend kündigt Wong einen besseren Super-Zoom an, den man mit einer neuen Periskop-Technologie ermöglichen wird. Wie weit der Zoom gehen wird, wollte Wong jedoch nicht verraten. Schon länger ist von einem 10-fach Zoom die Rede – genau so hoch wie also bei Oppo. Auf jeden Fall verspricht Wong bei der Kamera etwas komplett Neues, was wir so noch bei keinem Smartphone gesehen haben.

Des Weiteren bestätigt Wong, dass Huawei die Nachtaufnahmen im Vergleich zum Huawei P20 Pro (zum Testbericht) und Huawei Mate 20 Pro (Testbericht folgt in Kürze!) nochmals verbessert hat. Was genau Huawei an den Nachtaufnahmen verbessert hat, lässt er aber ebenfalls offen.

Vermutlich hat Huawei eher an der Software geschraubt. Was man mit einer perfekt angepassten Software aus einer Kamera herausholen kann, hat Google bekanntlich eindrücklich bei den Pixel-Smartphones mit lediglich einem Bildsensor gezeigt.

Huawei P30 Pro kommt mit Farbverlauf in „Gold / Bernstein“

Das kommende Huawei P30 und und P30 Pro haben wir bereits auf ersten Bildern gesehen, jedoch noch nicht in allen Farbvarianten. Roland Quandt hat nun von einer ganz besonderen Farbe mit Verlauf erfahren. Huawei soll sowohl das P30 als auch das P30 Pro mit einem Farbverlauf von Gold zu Bernsteinfarben auf den Markt bringen. Ein Bild dazu fehlt noch, aber das könnte definitiv richtig interessant aussehen.

Weiterhin bestätigt Quandt, dass das P30 und P30 Pro effektiv oben und unten eine flache Seite aufweisen werden – es handelt sich also definitiv nicht um einen Grafikfehler.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert