Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro zeigt sich jetzt in „Sunrise“ und kommt mit IR-Blaster

Bis jetzt hat sich das kommende Android-Flaggschiff Huawei P30 Pro in drei Farbvarianten gezeigt – mit Betonung auf „bis jetzt“. Roland Quandt von WinFuture konnte jetzt auch noch Pressebilder der vierten Farbvariante in „Rot“ auftreiben, die vermutlich auf den Namen „Sunrise“ hört. Das was ich auf den Pressebildern so sehe, sieht auf jeden Fall schon mal sehr ansprechend aus. Es ist jedoch noch nicht sicher, ob diese Farbvariante bei uns auf den Markt kommen wird – nicht alle Farben werden überall angeboten.

Der neueste Leak von WinFuture zeigt das Smartphone zusätzlich von allen Winkeln. Wir erhalten nun auch einen Blick auf die Ober- und Unterseite des Huawei P30 Pro und können somit schon mal die Frage über die 3,5 mm Klinke beantworten. Wie man auf den Bildern sehen oder eben nicht sehen kann, ist kein Anschluss vorzufinden. Wer seine „alten“ Kopfhörer nutzen möchte, muss also zwingend den Adapter mitschleppen.

Dafür gibt es diesmal im Huawei P30 Pro einen IR-Blaster, womit das Smartphone als Universalfernbedienung für beispielsweise TV’s, Stereoanlagen, Klimaanlagen & Co. eingesetzt werden kann. Beim normalen Huawei P30 ist es interessanterweise genau umgekehrt. Kein IR-Blaster, dafür gibt es aber einen 3,5 mm Klinkenanschluss.

Huawei P30 Pro: Offizieller Teaser bestätigt „Super Bright“-Modus

Über die sozialen Medien teasert der chinesische Hersteller mit mehreren Teasern den Super Bright-Modus an. Es ist jedoch nicht ganz klar, ob Huawei mit diesem Modus ein sehr helles Display oder eben einen Nachtmodus für die Quad-Kamera auf der Rückseite anteasern möchte.

Nun gut, spätestens am 26. März 2019 wissen wir dann mehr…

via GIPHY

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert