Huawei P30 (Pro)

Huawei P30 und P30 Pro: Mit diesen Preisen muss ungefähr gerechnet werden

Wie tief muss man für die neuen Android-Smartphones Huawei P30 und P30 Pro in die Tasche greifen? Diese Frage beantwortet uns wieder einmal Roland Quandt. Allerdings sind die folgenden Preise noch mit Vorsicht zu geniessen, da sie je nach Land etwas höher oder tiefer ausfallen können. In diesem Sinne lieber etwas mehr Geld zur Seite legen.

Das Huawei P30 wird ab ca. 749 Euro in den Verkauf gelangen, was dann um die 850 Franken für uns Schweizer wäre. Damit positioniert Huawei das normale P30 ungefähr in der Preisregion vom Samsung Galaxy S10e (ca. 780 Franken) und dem Apple iPhone Xr (ab ca. 800 Franken). Teurer wird es folgerichtig beim Pro-Modell, das dafür mit einigen „Extras“ punkten kann.

Das P30 Pro mit 128 GB Speicherplatz wird für 929 Euro bzw. umgerechnet ca. 1053 Franken in den Verkauf gelangen. Das Top-Modell mit 256 GB Speicherplatz wird mit einem Preis von 1029 Euro bzw. ca. 1167 Franken aufgeführt. Bei diesen Preisen sollte man aber den für den einen oder anderen attraktive Vorbesteller-Bonus im Wert von nahezu 300 Euro nicht vergessen.

Unter Umständen wird der Preis für die Schweiz aber etwas günstiger ausfallen, da in der Regel Smartphones & Co. hier günstiger angeboten werden als in Deutschland. Ja, es gibt wenige Sachen die in der Schweiz günstiger sind als bei unseren Nachbarn.. 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert