Huawei P30 Wireless Case

Huawei P30: Wireless Charging kann mit offiziellem Qi-Ladecase nachgerüstet werden

Das Huawei P30 unterstützt im Gegensatz zum P30 Pro (hier, mein erster Eindruck lesen) von Haus aus kein Wireless Charging (Qi). Wer dennoch nicht auf das drahtlose Aufladen verzichten möchte, könnte sich für das offizielle Huawei P30 Wireless Charging Case interessieren.

Damit lässt sich auch das herkömmliche Huawei P30 immerhin mit bis zu 10 Watt ohne Kabel aufladen. Das P30 Pro erreicht übrigens maximal 15 Watt. Das Ladecase trägt die Qi-Zertifizierung und hat die Sicherheitszertifizierung von TÜV Rheinland erhalten. Dank integrierten Magneten, kann das Qi-Ladecase bequem im Auto angebracht werden.

Bis jetzt ist das Huawei P30 Wireless Charging Case nur auf der englischsprachigen Hersteller-Website aufgetaucht. Ein Preis oder eine Verfügbarkeit gibt es aber auch da (noch) nicht. Sobald verfügbar, wird das Case wohl in den zwei abgebildeten Farben (s. Artikelbild).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert