SmartphoneZubehör

Huawei P30: Wireless Charging kann mit offiziellem Qi-Ladecase nachgerüstet werden

Das Huawei P30 unterstützt im Gegensatz zum P30 Pro (hier, mein erster Eindruck lesen) von Haus aus kein Wireless Charging (Qi). Wer dennoch nicht auf das drahtlose Aufladen verzichten möchte, könnte sich für das offizielle Huawei P30 Wireless Charging Case interessieren.

Damit lässt sich auch das herkömmliche Huawei P30 immerhin mit bis zu 10 Watt ohne Kabel aufladen. Das P30 Pro erreicht übrigens maximal 15 Watt. Das Ladecase trägt die Qi-Zertifizierung und hat die Sicherheitszertifizierung von TÜV Rheinland erhalten. Dank integrierten Magneten, kann das Qi-Ladecase bequem im Auto angebracht werden.

Bis jetzt ist das Huawei P30 Wireless Charging Case nur auf der englischsprachigen Hersteller-Website aufgetaucht. Ein Preis oder eine Verfügbarkeit gibt es aber auch da (noch) nicht. Sobald verfügbar, wird das Case wohl in den zwei abgebildeten Farben (s. Artikelbild).

via
GizmoChina
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close