Android 9 Pie

Nokia 3.1: HMD Global verteilt Update auf Android 9 Pie

HMD Global hat in den letzten Monaten fleißig Updates auf Android 9 Pie (und Android 8.1 Oreo) verteilt. Gefühlt gab es kaum eine Woche, in der keine Update-Meldung herausgegeben wurde. Heute ist es nun wieder einmal so weit, mit dem Nokia 3.1 kann ein weiteres Nokia-Smartphone auf das (noch) aktuelle Android 9 Pie aktualisiert werden.

Das Update wird wie immer schrittweise verteilt. Es kann noch etwas dauern bis bei euch das Update zum Download bereitsteht. Auf jeden Fall solltet ihr aber unbedingt über die Systemeinstellungen mal manuell nach dem Update suchen – vielleicht habt ihr ja Glück und der Download startet. Ansonsten heisst es einfach noch abwarten.

Übrigens, von AndroidAuthority wurde HMD Global für die sehr vorbildliche Verteilung des Android 9 Pie-Updates ausgezeichnet. Dieser Auszeichnung kann ich mich anschliessen. HMD Global hat in den letzten Monaten sehr viele Geräte aktualisiert, darunter auch solche die bei anderen Herstellern schon aussortiert geworden wären.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert