Redmi 7

Redmi 7: Die wichtigsten Eckdaten und erste Bilder veröffentlicht

Erst gestern habe ich darüber berichtet, dass das kommende Einsteiger-Smartphone Redmi 7 der Xiaomi-Tochtermarke bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig wurde. Heute hat die Zulassungsbehörde den Eintrag mit weiteren Eckdaten und den ersten qualitativ leider nicht allzu hochwertigen Bildern ergänzt.

Daraus lässt sich schliessen, dass das Redmi 7 zwar ein deutlich abgespecktes Redmi Note 7 (Pro) werden wird, dafür aber vermutlich mit einem unschlagbaren Preis überzeugen können wird.

Folgende Spezifikationen gehen aus dem Eintrag hervor:

  • SoC: CPU clocked at 1.8GHz Snapdragon 632/636
  • Display: 6.26 inch HD+ 
  • Akku: 4000mah 
  • Speichervarianten: 2/16, 3/32, 4/64
  • Betriebssystem: Android 9 Pie
  • Kameras: 12MP Haupt & 8MP Front 
  • Weiteres: microSD-Slot bis zu 512 GB, IR-Blaster
  • Abmessungen: 158.65×76.43×8.47 (mm)

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert