Samsung Galaxy S10+

Samsung Galaxy S10: Bessere AR Emojis können Körperbewegungen in Echtzeit nachahmen

Mit dem 2018er Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9(+) (zum Testbericht) hat Samsung als Pendant zu Apple’s Animojis die sogenannten AR Emojis eingeführt, die in einer weiterentwickelten Form nun auch beim Galaxy S10, Galaxy S10+ und Galaxy S10e wieder bereitstehen. Im Gegensatz zur ersten Version der AR Emojis, lassen sich jetzt sogar komplette Körperbewegungen als Emoji nachahmen – und das nahezu in Echtzeit.

Samsung nutzt dafür eine Technologie namens Digital Avatar die von der Firma DeepMotion stammt. Diese Technologie fokussiert sich eben nicht nur auf das Gesicht, also die Mimik, sondern kann tatsächlich den kompletten Körper nachahmen. Damit der ganze Körper erfasst werden kann, muss jedoch die Hauptkamera auf der Rückseite genutzt werden – mit der Frontkamera geht das nur bis zum Oberkörper.

Zumindest im folgenden Video sieht das schon mal richtig gut aus, wobei es sich hierbei lediglich um eine Demo handelt. Muss ich mal in einer ruhigen Minute auf meinem Galaxy S10 Test-Gerät anschauen – erwartet aber von mir kein Video.. 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert