Sunrise Logo

Sunrise Freedom Abos neu „ohne“ Limite beim Datenroaming und neue Travel data unlimited Option

Der Schweizer Netzbetreiber Sunrise gibt heute bekannt, dass die Datenroaming-Limiten in den Abos Freedom swiss neighbors und Freedom europe & US ab sofort aufgehoben sind. Neu kann je nach Abo in den Nachbarländern (swiss neighbors) oder in 46 Ländern (europe & US) „unlimitiert“ mit 4G+ gesurft werden – ganz ohne Zusatzkosten. Die Preise für die beiden Abos bleiben unverändert.

Sunrise verweist in der Mitteilung jedoch auf die Fair Usage Policy. Konkret heisst das, dass bei Kunden mit einem Verbrauch von über 40 Gigabyte pro Monat das Surftempo auf 256 Kbit/s gedrosselt wird. Im Vergleich zum bisherigen Angebot von maximal 4 GB pro Monat, können sich die 40 GB jedenfalls sehen lassen.

«Wir verkaufen keine Mogelpackungen: Wir behaupten nicht, wir schaffen Roaming ab, wenn’s gar nicht stimmt. Mit Sunrise Freedom bieten wir aber immer ein bisschen mehr: mehr Länder, mehr Leistung und vor allem mehr Flexibilität», erklärt Olaf Swantee, CEO von Sunrise. «Bei uns müssen sich die Kunden nicht an ein bestimmtes Mobil-Abo mit Roaming binden. Sunrise Freedom bietet jederzeit die Möglichkeit, das Abo zu wechseln – auch vor und nach einer Reise. Unlimitiertes Surfen in Europa bieten wir auch mit einer Roaming-Option an. So oder so: Sunrise Kunden müssen nicht für etwas zahlen, das sie nicht brauchen».

Trotz mehr Leistung ändern die Abo-Preise nicht: Das Abo Freedom swiss neighbors ist für CHF 95.-/Monat (CHF 85.50 im Kombipaket mit Sunrise Internet) erhältlich und deckt die Nachbarländer der Schweiz ab. Für CHF 130.-/Monat (CHF 117.- in Kombipaket mit Sunrise Home Internet) surfen Kunden mit Freedom europe & US in 46 Ländern unlimitiert. Diese zusätzliche Leistung ist für Neukunden und bestehende Kunden automatisch verfügbar, sie müssen selber nichts aktiv unternehmen.

Im Gegensatz zur Konkurrenz profitieren die Sunrise Kunden der beiden Freedom-Abos neben den unlimitierten Daten weiterhin von unlimitierten Gesprächsminuten bei Anrufen ins und im Ausland. Alle Anrufe aus der Schweiz in ein anderes Land oder anders herum sowie innerhalb der Länder (Region 1 oder Nachbarländer) sind unlimitiert enthalten.

Sunrise lanciert neue Option Travel data unlimited europe für CHF 19.90

Neben den verbesserten Freedom Abos, gab Sunrise heute auch bekannt, dass pünktlich zu den Sommerferien die neue Option Travel data unlimited europe lanciert wird. Damit können Sunrise-Kunden während 30 Tagen in Europa unlimitiert für 19.90 Franken surfen.

Sunrise liegt mit dieser Option preislich deutlich unter den Optionen von Swisscom und Salt. Bei Swisscom gibt es für 19.90 Franken lediglich ein 1 GB Datenvolumen in der EU-Region. Bei Salt kostet der ganze Spass mit 18.95 Franken nicht wirklich viel weniger..

Quelle: Sunrise Medienmitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert