Smartphone

Xiaomi: Kommt das faltbare Smartphone zum Kampfpreis auf den Markt?

In diesem Jahr haben schon Samsung und Huawei ihre faltbaren Smartphones präsentiert, doch auch Xiaomi soll Mitte 2019 ein sogenanntes Foldable auf den Markt bringen. Dass Xiaomi ein faltbares Smartphone entwickelt hat, haben sie vor ein paar Wochen schon mal auf Twitter angeteasert. Der Xiaomi-Mitgründer Bin Lin präsentierte einen ersten Prototypen eines faltbaren Smartphones in einem kurzen Video.

Im Vergleich zu den Konkurrenten, wird dem Xiaomi-Foldable ein ziemlich günstiger Preis nachgesagt. Angeblich sollen umgerechnet „nur“ 999 Euro für das faltbare Smartphone fällig werden. Das wäre im Vergleich zu Samsung und Huawei, die um die 2000 Euro für ihre Geräte haben möchten, zwar kein Schnäppchen, aber doch bedeutend günstiger.

Wie das faltbare Xiaomi-Smartphone aussehen könnte, haben wir gesehen. Unklar ist dafür aber die technische Ausstattung. Erwartet uns auch ein High-End-Foldable, wie es bei Samsung und Huawei der Fall ist? Oder werden wir hinsichtlich der Ausstattung ein paar Abstriche in Kauf nehmen müssen? Denkbar wäre es. Wir bleiben an diesem Thema dran!

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"