Xiaomi Logo

Xiaomi Mi Fold: „Doppelt gefaltet hält besser“, weiteres Video zeigt das faltbare Smartphone

Vor ein paar Wochen ist ein erstes Video zum ersten faltbaren Smartphone von Xiaomi aufgetaucht, nun doppelt der chinesische Hersteller mit einem weiteren, relativ kurzen Promo-Video nach. Das Foldable, welches möglicherweise Xiaomi Mi Fold genannt wird, lässt sich im Video innerhalb kürzester Zeit auf eine ziemlich kompakte Grösse zusammenfalten.

Im Gegensatz zu den bereits gezeigten Foldables von Samsung und Huawei, lässt sich das Xiaomi Mi Fold gleich doppelt nach hinten falten. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Konzepte der Hersteller unterscheiden. Welcher Hersteller letztendlich das beste Konzept auf den Markt bringt, werden wir in den nächsten Monaten erfahren.

Gerüchten zufolge, soll das Xiaomi Mi Fold für unter 1000 Euro auf den Markt kommen. Das wäre definitiv wieder eine Ansage. Und wenn ich ein solcher Preis einem Hersteller zutraue, dann definitiv Xiaomi. Die Flaggschiff-Smartphones von Xiaomi sind weiterhin bedeutend günstiger als die der „grossen“ Hersteller wie Samsung und Huawei. Als Beispiel: Das Xiaomi Mi 9 gibt es in der Schweiz ab 449 Franken..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert