Honor 20

Honor 20 Pro: Neues Flaggschiff-Smartphone mit interessanter Kamera soll noch im April vorgestellt werden

Vor ca. einem Monat ist schon mal ein sehr ausführlicher Leak zum vermeintlichen Honor 20 aufgetaucht -inklusive einem ersten Renderbild (s. Artikelbild). Neben dem Honor 20, soll die Huawei-Tochter zeitgleich das Honor 20 Pro vorstellen, welches in diesem Artikel in den Fokus rückt. Beide Smartphones sollen am 25. April 2019 auf einem Event in China präsentiert werden. Heisst: In Europa werden sie später auf den Markt kommen.

Honor 20 Pro: Triple-Kamera vom Mate 20 Pro?

Dem Honor 20 Pro werden durchaus interessante Spezifikationen nachgesagt, insbesondere was die Kamera auf der Rückseite betrifft. Angeblich soll Honor unter anderem auf den Sony IMX600-Sensor mit bis zu 40 MP setzen, der auch schon im P20 Pro (zum Testbericht) und Mate 20 Pro (zum Testbericht) zum Einsatz kommt. Ergänzt wird der Hauptsensor mit einem 20 MP Ultra-Weitwinkel- und 8 MP Telesensor.

Im Gegensatz zum Vorgänger, dem Honor 10, soll diesmal ein 6,1 Zoll grosses OLED-Panel zum Einsatz kommen. Beim Honor 10 bekam man „nur“ ein LCD-Display. Zudem soll der Fingerabdrucksensor direkt im Display verbaut sein. Unter der Haube gibt es den Gerüchten zufolge den Kirin 980, der von wahlweise 6 oder 8 GB RAM flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 128 oder 256 GB. Der 3650 mAh Akku lässt sich mit bis zu 22,5 Watt aufladen.

Sofern Honor die beiden Smartphones tatsächlich noch Ende April in China vorstellen wird, werden wir ziemlich sicher schon bald die ersten offiziellen Teaser sehen. In Europa würde ich mit einer Präsentation gegen Ende Mai rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert