Nokia 8110 4G

Nokia 8110 4G: WhatsApp und Facebook kommen auf das Bananen-Phone

Das Nokia 8110 4G wird mit dem Betriebssystem KaiOS ausgeliefert, eine Weiterentwicklung des inzwischen eingestellten Firefox OS von Mozilla. Auch wenn sich das Betriebssystem an Feature-Phones richtet, können weitere Apps über den KaiStore heruntergeladen und installiert werden. Mit dem Firmware-Update für das Nokia 8110 4G, kommen gleich zwei sehr prominente Apps neu dazu: WhatsApp und Facebook.

Auf dem „Bananen-Phone“ kann also schon bald WhatsApp und Facebook genutzt werden – sofern HMD Global endlich das Update in Europa freigibt. Denn genau das ist momentan noch der Haken an der Geschichte, bis jetzt hat die Verteilung schlichtweg noch nicht bei uns begonnen. HMD Global selbst rückt keine Informationen über die Verfügbarkeit des Updates heraus.

Übrigens: Das Nokia 8110 4G in Banana Yellow gibt es aktuell bei digitec.ch zum Preis von nur 63.70 Franken (limitierte Menge verfügbar). Als Zweithandy oder Handy für den Urlaub ist das Gerät definitiv eine Überlegung wert, insbesondere wenn das Teil auch WhatsApp unterstützt. Ende Mai gehe ich während knapp drei Wochen in den Urlaub – hmm… 🙂

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert