Pocophone F1

(Xiaomi) Pocophone F1 bekommt fettes Update mit Unterstützung für Widevine L1 (Netflix) und vieles mehr!

Die Xiaomi-Tochter verteilt ab sofort ein ca. 500 MB grosses Software-Update für das Pocophone F1. Mit dem Update wird das populäre Smartphone auf die Versionsnummer 10.3.4.0 (Stable) aktualisiert. Lange wurde sie angekündigt, nun ist sie endlich da… die Unterstützung für den Kopierschutz Widevine Level L1. Das Pocophone F1 kann nun endlich die Inhalte von Streaming-Plattformen wie Netflix in HD wiedergeben.

Damit noch nicht genug, noch lange nicht. Dank dem Update wird jetzt endlcih Face-Unlock für alle freigegeben, was bisher nur ausgewählten Regionen zur Verfügung stand. Dann gibt es einen neuen Game Turbo, der vor allem Gamer interessieren dürfte. Dürfte ein sehr ähnliches Software-Feature wie der GPU Turbo bei Huawei sein.

Weiter geht es mit Verbesserungen für die Kamera. Neu lassen sich mit der Dual-Kamera auch 4K-Videos@60 fps aufnehmen. Zudem gibt es den Android-Sicherheitspatch vom März 2019 (nicht mehr ganz aktuell) und weitere Verbesserungen sowie Optimierungen für das Budget-Smartphone mit Snapdragon 845-Prozessor unter der Haube. Welche das im Detail sind, findet ihr im offiziellen Changelog.

Das Update sollte euch ab sofort bzw. in den nächsten Tagen oder Wochen zum Download angeboten werden. Ja auch bei Xiaomi wird das Update schrittweise verteilt. Ich bin jetzt auf dem Heimweg und bin gespannt, ob bei mir das Update auch schon angeboten wird. Bin gespannt. Jemand von euch schon das Update erhalten? Zufrieden?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert