Avengers: Endgame

Avengers: Endgame – Rennt von einem zum nächsten Rekord, bald der erfolgreichste Film aller Zeiten?

Am ersten Wochenende hat der neue Marvel-Kinofilm Avengers: Endgame weltweit rund 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt und damit den Vorgänger Avengers: Infinity War um fast das Doppelte übertrumpft. Inzwischen kann der nächste Rekord vermeldet werden: Innerhalb von 11 Tagen hat Endgame die Marke von 2 Milliarden US-Dollar geknackt – kein Film hat dies innerhalb so kurzer Zeit geschafft.

Obwohl der Streifen erst seit knapp zwei Wochen in den Kinos läuft, rangiert Avenges: Endgame damit nun schon auf dem zweiten Platz aller MCU-Filme. Momentan ist übrigens noch Avatar mit 2,8 Milliarden Dollar Umsatz auf dem ersten Platz zu finden, doch diese Marke scheint Avengers: Endgame mit grosser Wahrscheinlichkeit zu toppen.

Zumindest der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, James Cameron’s Titanic, wird Endgame spätestens in dieser Woche überholen. Allerdings muss man an dieser Stelle erwähnen, dass wir hier vom eingespielten Umsatz und nicht von den effektiven Besucher sprechen. 1997 als Titanic in die Kinos kam, waren die Eintrittspreise weltweit noch deutlich günstiger. Insofern hat es Avengers: Endgame etwas einfacher die Spitze zu erklimmen.

PS: Ja, Avengers: Endgame ist definitiv sehenswert… 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert