Facebook

Chats zwischen WhatsApp, Facebook und Instagram werden künftig möglich

Gestern Abend hat Facebook im Rahmen des Facebook F8 Events ein bisschen über künftige Features der eigenen Plattformen geplaudert. Mark Zuckerberg bestätigte dann auch, dass es künftig möglich sein wird Nachrichten zwischen WhatsApp, Facebook und Instagram zu verschicken. Oder anders ausgedrückt, die drei populären Dienste werden miteinander verknüpft, bleiben aber weiterhin als eigenständige App vorhanden.

Der Facebook Messenger wird im Zuge dieser Anpassungen auch eine End-to-End-Verschlüsselung erhalten, so wie wir das schon bei WhatsApp kennen. Wie genau all das aber umgesetzt wird, blieb uns Zuckerberg jedoch noch schuldig. Der hauseigene Messenger von Facebook soll überdies noch weitere neue Features erhalten, wobei dazu noch nichts handfestes verraten wurde.

Dafür schon seit letztem Jahr bekannt ist, dass WhatsApp in den kommenden Monaten erstmals Werbeeinblendungen erhält. Diese sollen in der Status-Funktion eingeblendet werden – vermutlich so wie wir das schon von Instagram und Facebook kennen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert