5G-Standard

Huawei kündigt nächste Woche ein (neues?) 5G-Smartphone in London an

Etwas spontan lädt Huawei am 16. Mai 2019 in London zu einem Event ein. Was uns da erwartet, hat der chinesische Hersteller ebenfalls teilweise verraten: Ein 5G-Smartphone. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, welches 5G-Smartphone auf diesem Event gezeigt werden könnte. Wird es einfach die „offizielle“ Ankündigung für das Huawei Mate 20 X 5G sein, welches ab dem 26. Mai 2019 bei Sunrise in den Verkauf gelangt?

Oder wird Huawei das weltweit erste faltbare Smartphone mit 5G-Support, dem Mate X, in der kommenden Woche ankündigen? Dann hätten wir noch eine dritte Option: Möglich, dass Huawei ein 5G-Modell vom Huawei P30 Pro präsentieren wird. Zumindest wäre der Kirin 980 mit dem Balong 5000 5G-Modem dazu fähig, wie auch das Mate 20 X 5G oder eben das Mate X zeigen.

All diese drei Optionen wären realistisch, wobei ich eher mit einer Ankündigung des Huawei Mate 20 X 5G für Europa rechnen würde. Das würde dann auch gleich erklären, weshalb Sunrise den Liefertermin vom Mate 20 X 5G auf Ende Monat verschoben hat. Würde Huawei in einer Woche über das erste faltbare 5G-Smartphone Mate X sprechen, täte man das sicherlich mit etwas mehr „Publicity“.

Und ja, an das P30 Pro mit 5G-Support glaube ich persönlich nicht. Deshalb, ja ich tippe auf das Mate X 5G.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert