Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 30 Pro soll sogar mit 55 Watt geladen werden können

In ein paar Wochen wird Huawei ihr erstes faltbare Smartphone Mate X auf den Markt bringen, sofern alles nach Plan verläuft. Neben dem faltbaren Display, lässt es sich dank 55 Watt auch besonders schnell laden. Zum Vergleich: Das aktuelle Flaggschiff des chinesischen Herstellers lässt sich dank der SuperCharge-Technologie mit 40 Watt laden.

Die Schnellladetechnologie vom Mate X, soll laut aktuellen Gerüchten aus Asien auch auf das kommende Huawei Mate 30 Pro kommen. Das spricht etwas gegen eine offizielle Aussagen von Huawei, dass die 55 Watt (vorerst) nur dem faltbaren Smartphone vorbehalten bleiben. Allerdings könnte sich diese Aussage auch nur auf das Huawei P30 Pro bezogen haben, welches „nur“ mit 40 Watt geladen werden kann.

Allzu viel ist noch nicht zum Huawei Mate 30 Pro bekannt, ist auch noch etwas zu früh für handfeste Informationen. Als ziemlich sicher gilt aber, dass das Mate 30 Pro den neuen Kirin 985 erhalten wird. Der Kirin 985 soll der weltweit erste Chipsatz werden, der im sogenannten EUV-Prozess (Extreme UltraViolet) gefertigt wird.

Das Mate 30 Pro soll mit und ohne 5G-Support (Balong 5000) vorgestellt werden. Macht Sinn, auch im Herbst werden noch nicht sehr viele 5G-Netze in Betrieb sein. Für uns Schweizer sicherlich erfreulich, dass wir schon sehr weit mit der Einführung des neuen Mobilfunkstandards sind. Des Weiteren wird erwartet, dass das Mate 30 Pro ein 6,71 Zoll OLED-Display erhalten wird, welches von BOE gefertigt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert