Mobvoi TicWatch S2 White

Mobvoi TicWatch S2 gibt’s jetzt auch in Schneeweiß

Mobvoi bringt die Wear OS-Smartwatch TicWatch S2 nun auch noch in Weiß bzw. Glacier auf den Markt, was so nebenbei erwähnt der sportlichen Uhr richtig gut steht. Bei Amazon Deutschland kann die Smartwatch ab sofort zum Preis von knapp 180 Euro bestellt werden. In der Schweiz kann die smarte Uhr unter anderem bei microspot.ch zum Preis von knapp 220 Franken vorbestellt werden. Alternativ gibt es sie weiterhin in Schwarz.

Die bis zu 5ATM wasserdichte TicWatch S2 ist aus Polykarbonat gefertigt und bietet ein 1,39 Zoll Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln. Als Antrieb dient der „alte“ Snapdragon Wear 2100. Weiterhin unterstützt die Uhr Bluetooth 4.1, WiFi 802.11 b/g/n, GPS und hat einen 415 mAh Akku sowie Herzfrequenzmesser verbaut. Leider verzichtet Mobvoi auf ein NFC-Modul, weshalb sie nicht für drahtloses Bezahlen genutzt werden kann.

Die TicWatch S2 wird durch TicMotion angetrieben, Mobvoi’s Suite an KI-Algorithmen, die Ihre Bewegungen erkennen, Schwimmbewegungen verfolgen und Fitnessdatensätze zur Verfügung stellen, alles ohne Klicks.

  • Proaktives Lauf-Tracking
  • Schwimmaufzeichnung und Erkennung von Schwimmstilen
  • Schlaf-Tracking
TicWatch S2
Die TicWatch S2

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert