Playmoji Pokemon

Offiziell bestätigt: Neues Pokémon-Spiel für Android und iOS in Arbeit

Vor fast drei Jahren feierte Niantic mit dem AR-Game Pokémon GO für Android und iOS weltweit grosse Erfolge. Zwischenzeitlich waren über 45 Millionen Nutzer gleichzeitig auf der Jagt nach neue Pokémons. Nun kündigt die Entwicklerschmiede DeNA ein neues Pokémon-Spiel für die mobilen Plattformen an. Ob dieses Spiel ebenfalls für einen so grossen Hype wie Pokémon GO sorgen wird? Werden wir sehen.

Bis jetzt sind noch absolut keine Details zum neuen Pokémon-Spiel von DeNA bekannt. Nur so viel: Es soll noch in diesem Nintendo-Geschäftsjahr erscheinen, welches im März 2020 endet. Aktuell wird gemutmaßt, dass das Spiel ungefähr zeitgleich mit dem neuen Pokémon für die Nintendo Switch auf den Markt kommen könnte. Das Spiel für die Switch soll Ende 2019 auf den Markt kommen.

Sobald es neue Informationen zum Spiel gibt, werde ich natürlich wieder darüber berichten. Bis dahin müssen sich Fans von Pokémon wohl oder übel noch gedulden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert