OnePlus 7 Pro

Offiziell, das OnePlus 7 Pro vibriert stärker als sein Vorgänger

Wenige Tage vor dem offiziellen Event hat OnePlus nochmals ein kleines, aber feines Detail zum kommenden Flaggschiff-Smartphone OnePlus 7 Pro offiziell bestätigt. Das neue Pro-Modell wird einen neuen Vibrationsmotor erhalten, der gegenüber dem Vorgänger deutlich stärker ist. Dieser Entscheid kommt nicht von ungefähr, wurde der schwache Vibrationsmotor bei den Vorgängern stets kritisiert.

Pete Lau, seines Zeichen CEO und Mitgründer von OnePlus, verspricht in einem Interview gegenüber Cnet einen rund 200 Prozent stärkeren Vibrationsmotor. Die Stärke der Vibration kann in den Einstellungen nach „Lust und Laune“ bzw. mit leicht, mittel oder stark angepasst werden. Zudem spricht Pete Lau von weiteren Einstellungen, die er aber nicht weiter ausführt.

Ein guter Vibrationsmotor ist mir spätestens seit dem Google Pixel 3 XL wichtig geworden. Google hat bei der dritten Pixel-Generation bewusst einen besseren Vibrationsmotor verbaut und das zahlt sich meiner Meinung nach aus. Insofern kann ich den Entscheid von OnePlus ebenfalls nur begrüssen. Schade hingegen, dass der neue Vibrationsmotor offenbar nur dem Pro-Modell vorbehalten bleibt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert