OnePlus 7

OnePlus 7: Neue Pressebilder bestätigen, es gibt kaum Änderungen gegenüber dem Vorgänger

In genau einer Woche wird OnePlus die neue OnePlus 7 Serie vorstellen. Erstmals wird der chinesische Hersteller nicht nur ein neues Smartphone präsentieren, sondern mit dem Pro-Modell deren zwei. Den Fokus hat OnePlus wenig überraschend auf das Pro-Modell gelegt, welches dem Basismodell OnePlus 7 in puncto Hardware überlegen ist.

Doch auch bei der Optik hält sich OnePlus beim Basismodell dezent zurück, wie auch die neuen Pressebilder von WinFuture zeigen. Die Änderungen gegenüber dem Vorgängermodell OnePlus 6T fallen eher gering aus. Unter der Haube hingegen verbaut man mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Octa-Core-SoC die aktuellste Technik. Der Chipsatz wird von wahlweise 6 oder 8 GB RAM verbaut.

Das 6,4 Zoll Display löst im Gegensatz zum Pro-Modell nur mit FHD+ auf und verfügt eine dezente Waterdrop-Notch. Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 48 MP F1.7 + 5 MP Sensor für die Tiefeninformationen. Hinzu kommt ein 3700 mAh Akku, der sich mit maximal 20 Watt aufladen lässt. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf wahlweise 128 oder 256 GB Speicher.

Zur kommenden OnePlus 7 Serie ist im Prinzip schon jetzt alles bekannt. Eine Übersicht aller bisherigen Informationen gibt es hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert